CORONA NEWS!

Momentan gilt es folgendes zu beachten:

DER BIKEPARK HAT GEÖFFNET UND DARF OFFIZIELL BEFAHREN WERDEN.

Bitte informiert euch vor der Anreise über die aktuellen Corona - Verordnungen. Da es sich bei unserer Location um ein beliebtes Ausflugsziel handelt, sind Polizeikontrollen nicht auszuschließen.

Haltet euch bitte an die Vorschriften. Nur so können wir weiter geöffnet haben!

Über den Bikepark

Legale Trails für Freerider und Downhiller, aber auch für Anfänger! Das ist unser Motto.

Seit 2012 besteht der Bikepark Schienerberg: Drops, Gaps, Tables, Doubles, Wallrides, Northshore.

Lines in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, so dass von Anfänger bis zum DH-Profi jeder Spaß hat!

 

Der Park ist offiziell genehmigt und wir arbeiten ständig am Ausbau und der Verbesserung der Strecken. 

 

Wichtig: Der BP Schienenberg ist nicht kommerziell und kein öffentliches Gelände!

Regeln!

Unbefugtes Befahren des Bikeparks ohne Trackpatch oder Ticket ist ordnungswidrig. Jugendliche unter 14 Jahren dürfen den Park nur in Begleitung Erwachsener befahren.

Grillen und offenes Feuer ist ebenso nicht erlaubt. Dafür gibt es oben am Strecken-Start extra einen Grillplatz

Weitere Infos zum Thema Shuttle und Helmpflicht, findet ihr in unseren FAQ´s :)

Über uns

Hey, cool dass du dich für uns interessierst!

Im Prinzip sind wir nur eine kleine Mannschaft, die sich ehrenamtlich um den Park und dessen Instandhaltung kümmert. Wir sind kein riesiger Bikepark mit Baggern und Lastern, bei uns ist alles handgemacht, uns ist die Nähe zur Natur wichtig. Wir machen das, weil es für uns ne riesen Gaudi ist euch nen coolen Park bieten zu können. Daher bitten wir euch darum, den Park sauber zu halten und so zu hinterlassen, wie ihr ihn vorgefunden habt.

Kommt doch einfach mal vorbei, und lernt uns kennen :)

Folge unserem Täglichen Instagram - BLog :)

  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon
  • Instagram Social Icon

©2020 Bikepark Schienerberg. Erstellt von Frederic Keller

Powered by HMC and

Freeride Schienerberg